

Was erwartet euch im Seminar?
Das Basischakra, das für das Fundament, die Wurzeln steht, ist bestimmend für die erste embryonale Entwicklungsstufe nach der Empfängnis wie das Fundament einer Pyramide.
Die Embryonalphase ist sicherlich das bedeutendste Wachstum unseres menschlichen Körpers. In weniger als drei Monaten entwickelt sich aus dem mikroskopisch kleinen „Spermatozoon“ der Fötus von 45 Gramm. Schon zu diesem Zeitpunkt sind wir uns unserer Entwicklung und der emotionalen Schwingungen unserer Umgebung bewusst.
Nach meinem Verständnis ist es der Vater oder die männliche Energie, die hier vorherrscht. Ich nenne sie den spirituellen Führer des Fötus, von der Empfängnis bis etwa zum „3. Lebensjahr“. Schon zu dieser Zeit ist das menschliche Wesen den Energien der Erwachsenen in seiner Umgebung ausgesetzt: jenen, die es ablehnen, die es zurückweisen, die es lieben, anerkennen oder akzeptieren usw. Bereits in dieser frühen Phase legen wir Grundlagen, die sich prägend auf unser Verhalten und unseren Charakter auswirken können.
Die Technik des >Energetic Breathing kann uns mit diesen entscheidenden Momenten in Kontakt bringen und uns bewusst machen, um Türen der Transformation zu öffnen: damit wir uns von positiven Schwingungen nähren und alle negativen Schwingungen loslassen können.
Das Basischakra ist lokalisiert im Steißbeinbereich, das für die Inkarnation steht, die Erschaffung der Materie und die Manifestation des Körperlichen.
Das Skelett, die Erhaltung des Knochenbaus, das Gleichgewicht der Wirbelsäule, der Beckenboden (das Schambein der Anus und die Schamlippen) und die unteren Extremitäten (die Ober- und Unterschenkel, die Füße), kurz alles was unserem Körper Halt und Struktur gibt, gehört zu diesem energetischen Zentrum.
Es ist auch für den physiologischen Aufbau unseres Körpers verantwortlich: die Haut (Epidermis, Corium), die Körperbehaarung, die Nägel, die Kopfbehaarung als Schutz des physischen Körpers. Das Urogenitalsystem, die Nieren, der Harnleiter, die Harnröhre; die supra-renalen Drüsen und die Drüsen der Nebennieren, die Urinal- und Analdrüsen, der Plexus Coccys (Steißgeflecht) und der Dickdarm.
Auf psychischer Ebene ist es das Zentrum der >Reinkarnation, Ursprung unseres instinktiven Willens zu existieren, zu leben und zu überleben, das Benutzen des Raumes und das Erleben der Zeit. Daraus resultiert der Respekt für unsere Körper und die Körperhygiene. Die Evolution und Anpassung der Art an die Umgebung (Darwin) wird dadurch gesteuert. Unser Körperverständnis und unsere Sinnlichkeit haben dort ihren Sitz und das Verständnis der Materie der Pflanzen, Minerale, Tiere und Menschen.
Wenn wir uns dieses Zentrums bewusst werden und es stärken, stehen wir mit beiden Beinen im Leben. Fühlen uns wohl in unserer Haut und nehmen unseren Platz in unserem Leben ein. Wir sind im Gleichgewicht im Inneren und können uns gut an äußere Bedingungen anpassen. Ohne uns zu verlieren, sind wir im Einklang mit uns und unserer Umgebung.
Zeiten
Das Seminar startet am 1. Tag um 10 Uhr – bitte für Bezahlung und Zimmerbezug bereits um 9 Uhr da sein. Die nächsten Tage beginnen wir dann mit einer aktiven Meditation morgens um 7.30 Uhr. Nach dem Frühstück geht es von 10 bis ca. 13.30 Uhr weiter und nach einer längeren Mittagspause nachmittags von ca. 15.30 Uhr bis zur Abendmedi um 19 Uhr. Nach dem Abendessen bietet Manish noch eine kleine ruhige Arbeit an.
Bitte bringt euch Bettwäsche und Duschtuch mit!
Kosten
Anfrage/Buchung
Bei Ava K. Manke navanita@live.de oder 0151 227 267 24, Mo-Fr 17-18
Anfahrt
Über die Bahnhofstr. den Berg hinauf, dann Spitzkehre in „Im Twiesack“, vor den geschlossenen Bahnschranken im Kasten die schwarze Taste drücken und warten, bis sich diese öffnen, anschließend 300m weiter den Berg hoch und auf der rechten Seite von den beiden Hauszufahrten die linke nehmen 😉 PS: Google Maps zeigt diese Strecke aktuell nur an, wenn man auf „mit dem Fahrrad“ oder „zu Fuß“ klickt, bitte nicht die falsche! Strecke über den Lieterweg nehmen!
