Meditation

MANISH arbeitet in allen Seminaren mit Meditation, zu Beginn des Tages, zwischendurch und zum Abschluss. Wir lernen aktive und passive Meditationstechniken, Stille und Achtsamkeit kennen. Eine besondere intensive Erfahrung ist das Meditations-Camp.

Eine einfache und schnelle Methode des Meditierens:

  • schließ deine Augen
  • werd dir aller Körperteile bewusst, die mit dem Boden in Verbindung sind
  • lass alle Spannungen in deinem Körper los
  • lass die Kiefer locker und öffne die Lippen ein weni
  • beobachte deine Atmung von innen heraus, ohne den Rhythmus zu ändern

Meditation machst du für dich. Wenn du dich darum kümmerst, ob du sie gut oder schlecht machst, gehst du an der Meditation vorbei. Jeder macht sie in seiner eigenen Dimension. Wenn du ein Ergebnis erwartest, ist das schon das Ende der Meditation. Erwarte kein Resultat. Sei so total wie möglich.

Nach innen gehen

Meditation bedeutet, präsent zu sein, bewusst im Hier und Jetzt.

Meditation bedeutet, in seinem Haus zu sein und durch die Fenster nach draußen zu schauen.

Wir alle sind mit der Existenz und der universellen Wahrheit verbunden. Wir sind Beobachter/innen unseres Verstandes und Egos. Dies erlaubt uns, bewusst und in Harmonie mit dem eigenen Leben zu sein und auf eine gelassenere, einfachere und spirituellere Weise zu leben.

Detaillierte Informationen und wissenschaftliche Forschungsergebnisse finden sich in: Dr. Dwariko Pfeifer: Meditation für Mutige: Wirkungsstudie zur Dynamischen Meditation von OSHO (2018), ISBN 978-3-86460-817-9 – im Internet und stationärem Buchhandel bestellbar

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